Di., 11. Juni | Molly Spielplatz - Spielhaus Farmsen -

Sachenmachertag/Vom Korn zur Frucht

In diesem Monat wollen wir mit euch zusammen unsere Hochbeete bearbeiten und dort Kräuter Nutzpflanzen ziehen. Und wir möchten den Kartoffelacker umgraben und Kartoffeln pflanzen. Die Radischen sprießen schon. Last euch überraschen. Mit Anika, Steffi oder Birgit.
Wir freuen uns, dass du dich für diese Veranstaltung interessierst.
Sachenmachertag/Vom Korn zur Frucht

Zeit & Ort

11. Juni 2019, 15:30
Molly Spielplatz - Spielhaus Farmsen -, Am Luisenhof 16, 22159 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Dienstags ist bei uns Sachenmachertag, das heißt wir stellen viele tolle Sachen selbst her, ein bisschen wie basteln aber noch ein wenig mehr. Es werden einfache Dinge wie Masken aus Papptellern oder Klorollentiere gebastelt. Wir kneten mit Ton oder gießen Gips Bilder und bemalen diese. Manchmal machen wir auch Seife oder Badekugeln mit uns. Auch Vogelhäuschen, Blümchen und Schmetterlinge werden immer wieder Angeboten. die Sachen die ihr herstellt,dürft ihr mitnehmen.

In den Monaten Mai bis September läuft unser Projekt vom Korn zur Frucht.

In dieser Zeit werden wir die Hochbeete vorbereiten und dort Nutzpflanzen ziehen.

Den Kartoffelacker anlegen. Und unsere Blumenkästen bestücken.

Später dann werden wir ernten , verarbeiten und essen.